Über uns

Dominik Christophel studierte Diplom-Geographie mit den Nebenfächern Bodenkunde und Vor- und Frühgeschichte an der Universität Regensburg. 2009 schloß er sein Studium als Dipl.-Geograph (Univ.) mit Gesamtnote 1,9 ab. Anschließend arbeitete Herr Christophel von 2010 bis 2014 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bodenkunde des Wissenschaftszentrum Weihenstephan der TU München, wo er zwei Forschungsprojekte ausführte. 2015 promovierte er mit Magna Cum Laude zum Thema „Bodenhumusvorräte in den Bayerischen Alpen in Abhängigkeit von Standort, Nutzung und Klima“. Seit 2015 betreibt Dr. Christophel sein Geobüro mit Schwerpunkt Bodenanalysen und Beratung. Er ist Mitglied der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft (DBG) und der International Union of Soil Sciences (IUSS) sowie Gründungsmitglied der Interessengemeinschaft Gesunder Boden e.V. Außerdem ist er offizieller Kinsey-Berater.

Im Bereich der Analytik arbeiten wir mit unserem Partnerlabor Fertilab in Holland zusammen, bei dem wir solide und verlässliche Daten bekommen. Als zertifizierter Kinsey-Berater können wir Ihre Bodenproben auch in das US-amerikanische Labor senden, hier dauert es i.d.R. etwas länger bis uns die Ergebnisse vorliegen.

Team

Dr. Dominik Christophel
Geschäftsführer

Tanja Lutter
Chemielaborantin

Annika Meier
Sekretariat

Britta Christophel
Sekretariat

Tina Christophel
Sekretariat

Menü